Donnerstag, 23. Oktober 2014

Bauer Karl



Dankeschön Claudia. Dein Kommentar zum Huhn mit Pumps hat mich inspiriert. So verbrachte ich den gestrigen Nachmittag damit, einen völlig erstaunten Bauer auf's Papier zu bringen.

Darf ich vorstellen: das ist Bauer Karl beim Anblick von Hahn und Henne in Schuhwerk.


"Bauer Karl"
Format DinA4, Zeichenkarton, Staedtler Fineliner, Aquarellfarbe "White Nights"

Kommentare:

  1. Liebe Gerda,
    ich bin hin und weg,
    der "Erstaunte Bauer"
    ist echt super geworden.
    Schön langsam entwickelt sich das zu einer tollen
    Bildgeschichte - großartig.
    Noch einen inspirierenden Tag.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
  2. Ich schmeiß mich weg!:D :D :D
    Das ist ja sowas von genial, Gerda!
    Der Gesichtsausdruck und wie ihm der Eimer aus den Händen gefallen ist, ich kann gar nicht mehr aufhören zu lachen!
    Du hast ein richtiges Talent dafür!
    Ach ich seh schon wie sich die Schweine im Dreck kugeln vor Lachen *grins*, wink mit dem Zaunpfahl ;)
    Ganz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann mich den beiden da oben nur anschließen. Das ist wirklich klasse geworden, liebe Gerda!
    Und ich bin schon mega-gespannt auf die Schweine, die sich im Dreck vor Lachen kugeln...

    Liebste Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  4. *lach wie der schaut ach gottchen ist das ein Bauer .. herrlich hast du ihn gemalt und was macht die Maus die hinter dem Bauer vor Schreck in den Mist fällt...
    hihi .. toll!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Einfach herrlich und klasse! Gesichtsausdruck, Mimik und einfach diese Momentaufnahme ... großartig, liebe Gerda! Du zauberst mir ein breites Grinsen auf das Gesicht! Auch musste sofort an frühere Zeiten denken, als ich mit meiner Tochter die Bilderbücher von Petterson und seinem Kater Findus angeschaut haben ... das war so schön! Hat der Bauer Karl auch so einen kleinen frechen Kater?

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gerda
    Einfach fantastisch!! Du hast Talent zum Illustrieren, und wie! hast Du schon mal versucht, eine Geschichte zu zeichnen und malen?
    Ich wünsche Dir ein inspirierendes Wochenende!
    Herzlichst
    Margrith

    AntwortenLöschen
  7. Einfach total schön geworden. Viele sehr schöne Details und das Gesicht ist ganz großartig geworden
    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart.
    Armida

    AntwortenLöschen
  8. Vielen herzlichen Dank für eure lieben Kommentare. Die kugelnden Schweine, die kleine Maus und den frechen Kater werde ich im Hinterkopf behalten. Vielleicht fällt mir dazu noch etwas lustiges ein.
    Lieben Gruß, Gerda

    AntwortenLöschen
  9. Very good, Gerda, the poor farmer, I can almost hear him. What a lovely amusing and clever series of painting.

    AntwortenLöschen